Frankenthal RHEINPFALZ Plus Artikel Wie Internetbetrüger die Polizeistatistik beeinflussen

Von Frankenthal aus hatten Betrüger 2023 in rund 1000 Fällen gefälschte Markenware im Internet verkauft.
Von Frankenthal aus hatten Betrüger 2023 in rund 1000 Fällen gefälschte Markenware im Internet verkauft.

Geht es nach der Polizeistatistik, hat die Kriminalitätsrate in Frankenthal im vergangenen Jahr deutlich zugelegt. Doch die Zahlen täuschen. Ein spektakulärer Fall von Internetbetrug sorgt allein für rund 1000 Fälle. Und eine Masche, die die Inspektion oft beschäftigt, taucht in der Bilanz gar nicht auf.

3800 Euro erbeutet ein Telefonbetrüger Mitte Februar, indem er sich gegenüber einer 45-jährigen Frankenthalerin als Bankmitarbeiter ausgibt.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

ual&lFel;m iwe ieresd mmneok u&gulhim;fa r,ov die heaZln wncseah harJ &lmfr;uu rJ,ha ime;gstabutl&t ihmAc &er,haSulc;fm tleesnveledtrrret eiterL der .iPzniosintlepioek ielW abre ide te-rnanndlleacBCe ;gah&ulimuf im lsAaudn znties dore dre Trotat annktebnu ,ist rewden ies in red ralneFr

x