Persönlichkeiten, die sich in der Gemeinde besonders verdient gemacht haben, kann das Ehrenbürgerrecht verliehen werden. So auch in Freimersheim. Ortsbürgermeister Daniel Salm schlägt dem Ortsgemeinderat vor, die Verdienste von Rudolf Tischer und Gerhard Salm mit der höchsten Auszeichnung der Gemeinde, dem Ehrenbürgerrecht, zu würdigen.