Südwestpfalz-News Langes Leiden durch Long Covid, Pirmasenser Spuren in München, Ölfleck kostet Autofahrer viel Geld

Gegenüber der Pirmasenser Straße befindet sich eine große landwirtschaftliche Fläche.
Gegenüber der Pirmasenser Straße befindet sich eine große landwirtschaftliche Fläche.

Eine Zweibrückerin hat Long-Covid-Symptome. Sie erzählt von ihrer Ärzte-Odyssee, von Selbstzweifeln und der Zeit als einzigem Heilmittel.

Die Pirmasenser Straße in München präsentiert sich auf den ersten Blick beschaulich. Nichts erinnert daran, dass die Polizei einst in unmittelbarer Nähe Verbrecher geschnappt hat, der bundesweit für Schlagzeilen sorgte.

Vorbei mit Container: Die US-amerikanische Burgerkette Five Guys will bis 23. Juni einen Neubau im Fashion Outlet Zweibrücken beziehen.

Die Hochschule Kaiserslautern wurde gehackt, betroffen von dem Angriff sind auch die Standorte Pirmasens und Zweibrücken.

Die Caramba Bar in der Pirmasens Bahnhofstraße ändert ihre Betreiberstruktur. Aus einem Duo wird ein Solobetrieb.

Die Südwestpfalz mit den Städten Pirmasens und Zweibrücken gehört nicht zu den innovativsten Regionen Deutschlands. Das sagt zumindest eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft.

Die Kreisverwaltung hat vor dem Verwaltungsgericht einen Sieg errungen. Ein Bürger muss nun in den Geldbeutel greifen, weil aus seinem Auto mitten im Wasserschutzgebiet Öl gelaufen. Der Mann sieht die Stadt Dahn allerdings in der Pflicht.

So viele Störche wie dieses Jahr hat es in der Region lange nicht gegeben. Das war so nicht zu erwarten.

x