Pfalz kompakt Maskenpflicht und Energiepauschale: Was sich im März ändert und ominöse„Fett-weg-Spritze“

5faa6e0082948fa1

Sperrung der Riedbahn trifft Regionalverkehr in der Pfalz

Wenn in der zweiten Jahreshälfte 2024 die Riedbahn von Mannheim nach Frankfurt monatelang gesperrt wird, hat darunter auch der Regionalverkehr in der Vorderpfalz zu leiden. Besonders massiv trifft es Germersheim und Speyer. Hier geht’s zum Artikel.

Die Fett-weg-Spritze ist nichts für jeden

Im Internet wird ein Wirkstoff als neues Wundermittel zum Abnehmen gefeiert, der eigentlich für stark Übergewichtige und Diabetiker gedacht ist. Das sorgt für Probleme. Hier geht’s zum Artikel.

Breakdance: Szene sieht Teilnahme an den Spielen kritisch

Breakdancing wird olympisch. 2024 ist der Tanz Teil der Spiele von Paris. Manche in der Szene versprechen sich davon einen Popularitätsschub, andere sehen Werte in Gefahr. Unser Volontär Julian Laber hat sich mit dem Pfälzer Joseph Hayna getroffen, der im „Breaking“ schon Vize-Europameister wurde. Hier geht’s zum Artikel.

Pop-Star lässt es swingen: Curtis Stigers & SWR-Bigband in Ludwigshafen

Curtis Stigers ist über die Musikbranche hinaus bekannt, seit er 2011 das Titellied „This Life“ zur Fernsehserie „Sons of Anarchy“ beigesteuert hat. Darin zeigt er sich von der bluesrockigen Seite. Doch der Musiker kann auch Jazz, wie er demnächst in Ludwigshafen zeigt. Hier geht’s zum Artikel.

Meinung zu den Deutschen und dem Krieg: Lasst uns in Frieden

Ein Jahr Krieg ist schwer auszuhalten. Logisch, dass die Sehnsucht nach Frieden wächst. Doch wer wie die Pazifisten glaubt, auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen, macht sich moralischer Anmaßung schuldig, meint RHEINPFALZ am SONNTAG-Redakteur Rolf Gauweiler. Hier geht’s zum Artikel.

Flughafen Hahn: Kritische Infrastruktur oder doch nicht?

Den möglichen Verkauf des Flughafens Hahn an den russischen Pharmaunternehmer Viktor Charitonin prüft derzeit das Bundeswirtschaftsministerium nach dem Außenwirtschaftsgesetz. Das Bundesinnenministerium ist bei seiner Prüfung bereits zu einem Ergebnis gekommen: Der Flughafen ist keine kritische Infrastruktur. Hier geht’s zum Artikel.

Was kostet der Eintritt zur Bundesgartenschau 2023?

Online und an den Vorverkaufsstellen können bereits Tickets und Dauerkarten für die Bundesgartenschau 2023 erworben werden. Was der Eintritt kostet, welche Ticketoptionen es gibt und ob Sie durch den Vorverkauf Geld sparen können. Hier geht’s zum Artikel.

Maskenpflicht und Energiepauschale: Das ändert sich im März

Der März bringt für Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher mehr Geld: Die Energiepreisbremsen treten in Kraft. Auch an anderer Stelle gibt es Erleichterungen. Hier geht’s zum Artikel.

Äpfel könnten knapp werden: Britische Bauern kritisieren Supermärkte

Nach Gemüse könnten in Großbritannien nach Einschätzung von Landwirten auch Äpfel und Birnen knapp werden. Die Knappheit einiger Obst- und Gemüsesorten sei nur die „Spitze des Eisbergs“. Hier geht’s zum Artikel.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x