Pfalz kompakt Freier Eintritt bei Deidesheimer Weinkerwe und Mainzer Bischof bezieht Stellung

deid2

Prozess zu Bluttat: 13 Minuten des Grauens

Mit der Vernehmung von Augenzeugen der Oggersheimer Bluttat vom 18. Oktober ist am Mittwoch der Prozess gegen einen Somalier vor dem Frankenthaler Landgericht fortgesetzt worden. Anhand der zeitlichen Reihenfolge lässt sich das Geschehen minutiös nachverfolgen. Hier geht’s zum Artikel.

Flüchtlingsunterkünfte: Teurer Fehlkauf oder schlicht nicht mehr gewollt?

Zwei der Zweibrücker Betonhäuschen werden seit Kurzem vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge genutzt – als Warteraum. 40 weitere stehen noch auf dem Flugplatzgelände. Inzwischen spricht einiges für einen Schnellschuss, der später bereut wurde. Hier geht’s zum Artikel.

Die Deutschen geizen beim Trinkgeld

„Geiz ist geil!“ Auch wenn die Elektromarktkette Saturn den Slogan schon vor einigen Jahren eingemottet hat, an der Billig-Mentalität hierzulande hat sich wenig geändert. Hier geht’s zum Artikel.

Mainzer Bischof geht auf Distanz zu Kardinal Lehmann

Unverständnis über den Umgang des früheren Mainzer Bischofs Karl Lehmann mit von sexuellem Missbrauch Betroffenen äußerte der Mainzer Bischof Peter Kohlgraf. Er sprach von einem „systemischen Versagen“ der Kirche. Hier geht’s zum Artikel.

Grundsteuer: Einspruchswelle bei Finanzämtern

Die Neuregelung der Grundsteuer hat eine Welle von Einsprüchen bei den Finanzämtern ausgelöst. Hier geht’s zum Artikel.

Minister Wissing über die Hochstraßen, Habeck und die Ampel-Bilanz

Wie geht“s weiter mit den Hochstraßen? Darüber hat Steffen Gierescher mit Bundesverkehrsminister Volker Wissing am Rande eines FDP-Treffens im Ludwigshafener „Freischwimmer“ gesprochen. Hier geht’s zum Artikel.

„Kaiserslautern Gigafactory“: ACC-Batterien statt Opel-Motoren

Das Opel-Gelände in Kaiserslautern verändert sein Gesicht: Leerstehende Werkshallen werden zurückgebaut und schon bald soll der Aufbau des Batteriezellwerks von ACC beginnen. Schließlich sollen Ende 2025 die ersten Batterien ausgeliefert werden. Es gibt noch viel zu tun. Hier geht’s zum Artikel.

Deidesheimer Weinkerwe verzichtet auf Eintritt

Eintritt und Bändchen sind Schnee von gestern. Die Deidesheimer Weinkerwe im Kreis Bad Dürkheim soll laut Deidesheimer Stadtrat wie vor der Pandemie gefeiert werden. Hier geht’s zum Artikel.

60 Jahre „Dinner for one“

Am 8. März 1963 wurde „Dinner for One“ erstmals im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Dass der Sketch zum „Dauerbrenner“ wird, ahnte damals wohl niemand. Hier geht’s zum Artikel.

x