Internationale Sicherheit RHEINPFALZ Plus Artikel Im Schatten des Krieges – und mit Trump vor Augen: Die Nato feiert Jubiläum

Die inzwischen 32 Mitglieder begehen diese Woche feierlich den 75. Geburtstag der Nato.
Die inzwischen 32 Mitglieder begehen diese Woche feierlich den 75. Geburtstag der Nato.

Das Verteidigungsbündnis wurde vor 75 Jahren gegründet. Beim anstehenden Gipfel in Washington wird es vor allem um die Unterstützung der Ukraine gehen. Ein Mann ist dabei zwar nicht anwesend, aber wohl dennoch sehr präsent.

Die Nato ist in Feierlaune. In Washington wird in diesen Tagen der 75. Geburtstag des Nordatlantischen Verteidigungsbündnisses begangen. Nur vier Jahre nach Ende des Zweiten Weltkrieges von zwölf

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

tStnaae &gm,geut;uerdln its ied nUoin nncwihzies uaf 32 etdrigelMi agh.nsewnace coDh urehcneasteg muz l&aub;mulmiJu aht shic teuner red Sthneatc sde seegrKi &lrmbu;ue Eoruap glte.ge uAs eismed drGnu rdenwe die -satatS dnu usecignfreeshRg cahu dne ernihciaunsk mrlatidenu;ens&P rdylyomWo eysSnjl

x