Contwig/Oberauerbach Straße nach Contwig vier Monate später fertig als geplant

An der Abzweigung in Oberauerbach.
An der Abzweigung in Oberauerbach.

Die Straße von Oberauerbach nach Contwig wird am Mittwoch freigegeben – vier Monate später als geplant.

Die Straße war seit Mitte Oktober gesperrt und sollte eigentlich nach sechs Wochen freigegeben werden, doch die Arbeiten hatten sich verzögert. Schuld waren das Wetter und der Untergrund. Die Autofahrer mussten eine Umleitung über Niederauerbach fahren. Nun nennt der Landesbetrieb Mobilität einen Freigabetermin: Ab Mittwoch kann der Verkehr wieder über die Höhe rollen – von der Contwiger Straße in Oberauerbach zur Oberauerbacher Straße in Contwig. Die neue Straße kostete knapp 600.000 Euro, davon trägt der Kreis 550.000 Euro. Contwig zahlt 10.000 Euro, die Verbandsgemeindewerke 4000 Euro.

x