Contwig Straße nach Oberauerbach soll Ende März öffnen

Bald sind die Arbeiten abgeschlossen.
Bald sind die Arbeiten abgeschlossen.

Die Landstraße nach Oberauerbach soll zum Ende des Monats wieder für den Verkehr freigegeben werden. Wie Bürgermeisterin Nadine Brinette erläutert, hat sich das Bauvorhaben wegen mehrere Probleme verzögert.

Die Landstraße wurde bereits vergangene Woche asphaltiert, nun stehen Restarbeiten wie Fahrbahnmarkierungen an. Ende des Monats soll auf der Straße wieder der Verkehr rollen.

Dass sich die Baustelle um mehrere Wochen verzögerte, hat mehrere Gründe. Zum einen, so der Landesbetrieb Mobilität (LBM), gab es „unvorhersehbare, extrem schlechte Baugrundverhältnisse“. Nach Brinettes Worten wurde beim Aufreißen der alten Straße nur roter Sand gefunden, auf diesem wollte der LBM keine neue Straße aufbauen. Zudem bremsten das schlechte Wetter sowie der Fakt, dass Asphaltwerke geschlossen hatten, die Baustelle aus.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x