Böhl-Iggelheim Niederwiesenweiher: Leiche geborgen

Die Rettungskräfte bergen den Toten aus dem Niederwiesenweiher. Ob es ein Badeunfall war, muss erst noch ermittelt werden.
Die Rettungskräfte bergen den Toten aus dem Niederwiesenweiher. Ob es ein Badeunfall war, muss erst noch ermittelt werden.

Ein Schwimmer hat am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr eine Person im Niederwiesenweiher bei Böhl-Iggelheim entdeckt, die auf dem See trieb. Die sofort alarmierten Rettungskräfte konnten den Mann jedoch nur noch leblos bergen. Es handelt sich der Polizei zufolge um einen 47-Jährigen aus Haßloch. Die Todesursache steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

In der Pfalz war es bereits der dritte Mensch, der am Wochenende in einem Badesee ums Leben kam. Am Freitag war ein 19-jähriger Erntehelfer tot aus dem Baggersee Sondernheim (Kreis Germersheim) geborgen worden. Am Samstag starb ein 66-Jähriger in einem Baggersee bei Waldsee (Rhein-Pfalz-Kreis).

x