Meinung RHEINPFALZ Plus Artikel Diesel hat schlechte Karten

Vor der Elektrifizierung der Strecke in die BASF wurden bei den BASF-Pendlerzügen meist Dieseltriebwagen der Baureihe 628 einges
Vor der Elektrifizierung der Strecke in die BASF wurden bei den BASF-Pendlerzügen meist Dieseltriebwagen der Baureihe 628 eingesetzt. Künftig ist das gar nicht mehr der Fall.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die Neuerungen im BASF-Verkehr sind alles in allem ein Fortschritt. Leider gibt es dabei aber auch Verlierer – vor allem in der Südpfalz.

Die Lieferung neuer Elektrotriebwagen für die Linie S 6 ermöglicht auch im übrigen Netz der S-Bahn Rhein-Neckar einige Veränderungen. Betroffen ist unter anderem der Verkehr in die BASF.

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

biaDe nlbui&gm;eewrue laels ni mleal ied eegernenssbr,uV bera rde lfgWela des Deuizrtksg nvo aLdanu sti nhs;&ad otrzt lmrruekru&z;e hzretaFine bei edr ngvsiUmrbetdigeeun ;hsdna& ;&mufulr dei fm;pdu&azSllu eni hhzsacmtreerf tl.eVurs eeindncBzeh s,ti assd anauLd nreuratd uz eldeni th,a sdsa die hcnraktseBe nvo aNeudstt anhc &uoWmrt;hl hncit reifrteitlkeiz its. ssDa auf rde erifertnetlkeiiz ceSerkt mh;t&uiclsol vno sttdNaeu cmi&lsghomtl;u engiw mit eDlsei fgenhare redenw oll,s ist lcnhozraailebv,h ksteto edi za;m&ulufldSp eabr unn eenni etzkgu,Dri dre nov eennsi welsiieet aejgaun&h;illmrgn ;msgrhuFn&leaat hesr thzlc&gseuam;t .wdure hcDur end Eztisan vno bHkeriudnbeTAi-ka-wrgy ni rde ;zuSlfalp&udm &nktomn;nelu cish in nnigeie Jenhar enue Ootennpi gnerbe.e

m&eul;rHhoe grintmeiRlsliustnoegiea lilfrGrdeeoecelhernr ,itgl adss sau ugdushamlnnzrmulteKc&;i hiengcleti ehrs ilev gendieewtereh srrsVngeebeenu sed tnbgseZaguo cganerbaht ;wanlemu&r asl edi ni end nnedkemmo rJnhae pt.anglnee f;Daumu&lr uerm&;wal erba iene hceliteud fuosAugntkc der orieanisRuisetimgltenlg drrioeech,lrf ied edi ndal;Le&mur ovm nuB

x