„Ich weiß, dass ich einiges bewegt habe, und damit bin ich zufrieden“, zieht Dieter Schuhmacher (SPD) ein Resümee seiner fünfjährigen Amtszeit als Haßlocher Umweltdezernent. Er wisse, dass manche diese Jahre als „verlorene Zeit“ für die Geschäftsbereiche bezeichnen, für die er zuständig war. „Man kann es nicht allen recht machen, was sollte ich noch mehr tun?“, sagt der 69-Jährige.