Kommunalwahl 2024 RHEINPFALZ Plus Artikel Rhein-Pfalz-Kreis: CDU in Orts- und Verbandsgemeinden klarer Gewinner

Klarer Auszählvorteil: der Gummifingerhut, wie er in Limburgerhof zum Einsatz kam.
Klarer Auszählvorteil: der Gummifingerhut, wie er in Limburgerhof zum Einsatz kam.

Bereits nachdem die ersten (Verbands-) Gemeinden mit Auszählen fertig sind, wird klar: Zu den Verlierern bei dieser Kommunalwahl gehören SPD und Grüne. Die CDU gewinnt. Die FWG legt fast überall zu. Und mehr Wähler als die Jahre zuvor halten die AfD für eine Alternative. Ein Überblick.

Eine Gemeinde nach der anderen füllt sich im Laufe des Montags auf der Übersichtskarte des Landeswahlleiters mit Farbe. Fast immer ist es schwarz. Und ja, das hat etwas mit

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

edr DCU zu t,nu ied asft &eb;llrmauul mi iendkrasL l.gztue nEie arciflehb irkreMnuag rde rtOe eedt:eubt eseDi nidGeemne hbaen t;huse.a&mllugaz sE etsth tesf, lecehw aPtier mit ewi ielenv inSzte in dne mreeaandVebiegtdsnr dreo nde Odmeregneatrsti hneieinze n.ank aGnz orenv bemi umzlha;ulne&As isnd

x