Bobenheim-Roxheim Gondelfest: „Leute sind froh, wieder zu feiern“

Auch die kleinen Besucher des Gondelfests tanzten beim Auftritt der Frankenthaler Band „De Breaks“.
Auch die kleinen Besucher des Gondelfests tanzten beim Auftritt der Frankenthaler Band »De Breaks«.

Nicht überlaufen, aber gut besucht war das Gondelfest bei der Eröffnung am Freitagabend. „Die Leute sind froh, wieder feiern und draußen zusammenkommen zu können“, sagte der Erste Beigeordnete Frank Peter (CDU). Die Stimmung auf dem Festplatz sei gut, nur die Gondeln fehlten. Musikalisch startete die Frankenthaler Schülerband „De Breaks“, die im Mai im Finale der TV-Show „The Voice Kids“ aufgetreten ist, das Fest. Die Bobenheim-Roxheimer Gruppe „The Smokies“ musste krankheitsbedingt absagen, dafür traten „Xpired“ mit Rock aus den 1970ern auf. Bei Besuchern beliebt waren laut Peter die Fahrgeschäfte und die abwechslungsreichen Essensstände. Am Roxheimer Altrhein wird noch bis Montagabend mit Musik- und Tanzgruppen gefeiert.

x