Südpfalz kompakt Stinkender Müll, Pause fürs Handy und Bahn-Wahnsinn

Die Papierfabrik Palm in Wörth.
Die Papierfabrik Palm in Wörth.

Palm: Nach Gestank-Problem rollen wieder Laster

Statt auf der Schiene läuft der Transport zwischen den Palm-Werken in Aalen und Wörth wieder mit Lastwagen. Das Vorzeigeprojekt eines klimaschonenden Transports ist vorerst gescheitert. Die Ursache war stinkender Müll.

Kirchenrenovierung: Ganz oben lauern Probleme

Der Turm von Sankt Jakobus ist seit Monaten eingerüstet. Die Renovierung der katholischen Kirche ist aber erst am Anfang. Komplikationen macht die Turmspitze. Eine eilige Entscheidung steht an.

Große Pause für das Handy

Smartphones sind aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken. Eine Landauer Schule regelt den Umgang mit den Handys nun neu. Bringt das was?

Der komplette Bahn-Wahnsinn

Ein Landauer strandet nachts am Mannheimer Bahnhof und muss ein Taxi nehmen. Schuld daran sei die Bahn, wie der Mann sagt. Die aber weigert sich, Extrakosten zu erstatten.

Markenrecht: Burger-Laden muss Strafe zahlen

Die Inhaber des Bagage haben versehentlich einen geschützten Namen genutzt. Dafür müssen sie nun Strafe zahlen. Ein Schlag ins Kontor. Aber: „Rumjammern bringt nichts“, sagt Mathias Kühn. Und er plant eine Feier.

x