Frankenthal Heilige Dreifaltigkeit: Andreas Rubel wird Leitender Pfarrer

Tritt am 1. April seinen Dienst in Frankenthal an: Andreas Rubel.
Tritt am 1. April seinen Dienst in Frankenthal an: Andreas Rubel.

Erfreuliche Nachricht für die Katholiken der Pfarrei Heilige Dreifaltigkeit: Sie bekommen bereits am 1. April wieder einen Leitenden Pfarrer. Er heißt Andreas Rubel und tritt die Nachfolge von Stefan Mühl an, der sich im Sommer vergangenen Jahres nach Schifferstadt verabschiedete. Beim Sonntagsgottesdienst in St. Ludwig informierte Pfarrer Klaus Meister als Administrator über diese überraschende, mit Beifall aufgenommene Personalie, die ihm schriftlich vom Bischöflichen Ordinariat übermittelt worden sei. Ursprünglich wollten die Kirchenoberen in Speyer in Frankenthal ein neues Leitungsmodell unter Mitwirkung von Ehrenamtlichen einführen, waren aber kürzlich am Veto des Pfarreirates gescheitert. Der aus Winnweiler stammende Andreas Rubel war 15 Jahre lang – bis Sommer 2019 – Pfarrer in Bobenheim-Roxheim und zuletzt Diözesanpräses des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) in Speyer.

x