Winnweiler Privatbrauerei Bischoff: Betrieb wird kontrolliert heruntergefahren

Bischoff muss seinen Betrieb kontrolliert herunterfahren.
Bischoff muss seinen Betrieb kontrolliert herunterfahren.

Nachdem eine Investorengruppe in der vergangenen Woche davon abgesehen hatte, bei der Brauerei Bischoff in Winnweiler miteinzusteigen, hat die Gläubigerversammlung am Montag beschlossen, den Betrieb kontrolliert herunterzufahren. Ein Investoreneinstieg sei aber jederzeit wieder möglich, sagte Matthias Braun, Pressesprecher der Kanzlei Schultze&Braun. Insolvenzverwalter Jürgen Erbe kümmert sich um das Verfahren. „So gerne wir diesen Schritt vermieden hätten – in diesem Fall ist er leider unumgänglich“, sagte Erbe. „Durch das kontrollierte Herunterfahren der Brauerei können die Verluste minimiert werden, die das Unternehmen auch im Eigenverwaltungsverfahren erwirtschaftet hat.“

Mehr zum Thema lesen Sie hier.

x