Kommunalwahl RHEINPFALZ Plus Artikel Bezirkstagswahl: Drei Optionen für Ihlenfeld

Symbol der Demokratie und zuweilen auch Tagungsort des Bezirkstags der Pfalz: das Hambacher Schloss.
Symbol der Demokratie und zuweilen auch Tagungsort des Bezirkstags der Pfalz: das Hambacher Schloss.

Rein rechnerisch würde es für eine Fortsetzung der bisherigen Koalition aus CDU, SPD und Grünen im Bezirkstag reichen. Möglich wäre auch die Rückkehr zu einem Mehrheitsbündnis unter Beteiligung der FWG. Die AfD legt stark zu und verpasst ganz knapp die Position als zweitstärkste Kraft.

CDU-Spitzenkandidat Hans-Ulrich Ihlenfeld lässt am Wahlabend keine Zweifel daran aufkommen, wer im künftigen Bezirkstag der Pfalz den Ton angibt: Seine Partei sei diejenige,

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

die hcsrue;&lapGme inneitele dun edn ;uf&timnungkle seozrntiVend des rsisBakzteg elentls deerw. o;rbqdue&D ikBlc fau das nbsiEerg ze:igt gGnee usn tis kenei ionoKilta ;&ud&loghoclq;.milmu Vliee onOnpiet nabhe dei Ckthraeirodetsmn edaib andlisegrl cint.h eDnn hauc seni ttlsel fe,Indelhl aLt

x