Südwestpfalz-News Großes Interesse an Hugo-Ball, der erste Zweibrücker Pop-up-Store, Geschäft schließt

Der Betreuer der Hugo-Ball-Sammlung, Eckhard Faul, präsentiert einen Teil der Schriften von Hugo Ball, in denen sich vereinzelt
Der Betreuer der Hugo-Ball-Sammlung, Eckhard Faul, präsentiert einen Teil der Schriften von Hugo Ball, in denen sich vereinzelt Sätze finden, die als antisemitisch interpretiert werden könnten.

Die Antisemitismus-Diskussion rund um die Absage des Hugo-Ball-Preises hat das Interesse am Pirmasenser Dadaisten angefacht. Zudem kommen interessante Details aus Balls Leben an den Tag.

Zweibrücken trauert um eine Persönlichkeit: Die Stadträtin Ingrid Kaiser ist gestorben. Sie war eine Kommunalpolitikerin mit Herzblut, galt als meinungsstark und sehr engagiert.

Es war vor einiger fast schon mal so weit, jetzt ist es definitiv: Ein weiteres Pirmasenser Geschäft schließt.

Nach zwei Jahren Corona-Pause gibt es in Pirmasens wieder einen traditionellen Neujahrsempfang in der Festhalle. Das erwartet die Besucher.

Er poppt auf, dann ist er wieder weg: Im Zweibrücker Pop-up-Store „Lollipop“ können Unternehmer ausprobieren, ob ihre Konzepte tragfähig sind.

Am zweiten Verhandlungstag um eine angezeigte Vergewaltigung bei der Bundeswehr bestätigte eine Kameradin die Version des mutmaßlichen Opfers.

Nach der Umbenennung des Vereins haben die „Merzalwer Burgnarre“ ein Logo, mit dem sie den Nachtumzug bestreiten werden. So sieht es aus.

2023 finden in Pirmasens wieder einige Messen statt, eine feiert Premiere. Ein Überblick.

x