RHEIN-PFALZ-KREIS Teile mehrerer Dörfer bis zu einer Stunde ohne Strom

Der Stromausfall begann um 7.22 Uhr.
Der Stromausfall begann um 7.22 Uhr.

[Aktualisiert 15.52] Bis zu einer guten Stunde waren Teile von Harthausen und Hanhofen am Mittwochmorgen ohne Strom. Darüber haben die Pfalzwerke informiert. Es sei um 7.22 Uhr zu einer Störung im 20-Kilovolt-Netz gekommen. Von der Störung seien auch Teile von Gommersheim und Geinsheim betroffen gewesen. Der Stromausfall habe zwischen 37 Minuten und einer Stunde und vier Minuten gedauert. Dann hätten das Netzteam Vorderpfalz der Pfalzwerke Netz AG sowie die Mitarbeiter der Netzleitstelle die Stromversorgung wieder herstellen können.

In Teilen von Neuhofen, Limburgerhof und Mutterstadt ist bereits am Dienstagabend wegen einer Störung im 20-Kilovolt-Netz für kurze Zeit der Strom ausgefallen. Der Ausfall begann nach Angaben der Pfalzwerke Netz AG um 17.27 Uhr und habe je nach Ortsteil zwischen drei und 40 Minuten gedauert. Die Mitarbeiter des Netzteams Vorderpfalz und der Netzleitstelle der Pfalzwerke hätten die Stromversorgung schnellstmöglich wieder hergestellt.

x