Bobenheim-Roxheim Supermarkt-Raub wird wohl nicht aufgeklärt

5fadfe0025262d0a

Ein dreister Raub mit einer verletzten Person in einem Supermarkt im Südring hat Ende Juni für Aufsehen gesorgt. Die Polizei räumt dem Fall aber nur wenig Chancen auf Aufklärung ein. Am 27. Juni, gegen 13 Uhr, betraten drei Frauen im Alter von etwa 30 Jahren den Supermarkt, befüllten auffällig schnell mehrere Einkaufswagen und verließen laut Polizei das Geschäft wieder durch die Eingangstür. Möglich gemacht haben soll das ein etwa zwölf Jahre altes Kind, das sich vor die elektrische Eingangstür gestellt hatte, damit diese aufgeht.

Dem Personal fiel der Diebstahl auf, als die Frauen auf dem Parkplatz die Ware bereits in eine silberfarbene Limousine geladen hatten. Sie konnten mit dem Auto fliehen, ein Zeuge wurde bei dem Versuch, das Fahrzeug aufzuhalten, verletzt. Auch weil sich keiner das ausländische Kennzeichen merkte, tappe die Polizei nun im Dunkeln, heißt es auf RHEINPFALZ-Anfrage. Es sei nicht einmal gesichert, welchem Land das Kennzeichen zuzuordnen ist. Die Frauen waren als südeuropäisch aussehend beschrieben worden.

Offiziell zu den Akten gelegt wird der Fall aber erst, wenn auch die Staatsanwaltschaft nach Ende der polizeilichen Ermittlungen zu dem Ergebnis kommt, dass weitere Ermittlungen keine Aussicht auf Erfolg haben werden.

x