Lambsheim Rauch über Lambsheimer Weiher: Wohnmobil steht in Flammen

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell im Griff.

[aktualisiert 23.01.22, 11.15] Auf dem Gelände der Camping- und Rallyfreunde Nachtweide hinter dem Lambsheimer Weiher hat es am Freitagnachmittag gebrannt. Nach Angaben des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Lambsheim-Heßheim, Thiemo Seibert, stand dort ein Wohnmobil in Flammen. Das Feuer griff auf drei nebenstehende Wohnwagen über. Da zunächst ein Wohnungsbrand gemeldet worden sei, sei die Feuerwehr mit drei Löschzügen ausgerückt. Vor Ort reichte dann aber laut Seibert ein Löschzug mit 20 Einsatzkräften aus, um das Feuer innerhalb von zehn bis 15 Minuten zu löschen. „Es sind noch kleinere Nachlöscharbeiten zu machen, sodass der Einsatz voraussichtlich noch bis in die frühen Abendstunden andauern wird“, erklärte der Wehrleiter. Personen wurden laut Polizei durch das Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden liegt nach Schätzungen der Behörden im fünfstelligen Bereich. Die Brandursache ist laut Polizei bisher unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

x