Leute im Landkreis RHEINPFALZ Plus Artikel Klaus Beyerle, Leiter der JSA Schifferstadt, geht in Ruhestand

Hat jetzt mehr Zeit für Wandern, Radtouren und Enkelbetreuung: Klaus Beyerle.
Hat jetzt mehr Zeit für Wandern, Radtouren und Enkelbetreuung: Klaus Beyerle.

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Irgendwann muss Schluss sein. Für Klaus Beyerle gilt das in Sachen Arbeitsleben etwas früher. Planmäßig. Der Leiter der Jugendstrafanstalt Schifferstadt verabschiedet sich in den Ruhestand. Die Nachfolge ist geregelt, was ihn beruhigt. Langweilig wird ihm nicht. Dafür hat er zu viele Pläne.

Klaus Beyerle geht es beim Gedanken an den Ruhestand gut. Das sagt er, und man darf es ihm auch guten Gewissens glauben. Er lacht sehr viel beim letzten Gespräch, das er als Leiter

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

red nalaefgttrnssJtuad J)(SA ctefihrdfatsS tim dre LNPAZREFHI hurmf.t&l;u tiM 63 rJhean tsi re gehtieilnc chon rag htinc efri umlr&;fu dei Rten.e A;q&udebobr leevi eFdnreu und pmKule nids cnhos in tlnsRdqu&ha;u,doe mrt;luaz&hle .er Und da sie neeb cuha bei mhi eid rgeaF kaonemmfuge, ob re es sib muz schsuSl uzdihecrhen sume;&lsu.m

Er aht eis &lfmuu;r ihcs bsestl mit nnie o.tateetbwrn Am .23 zr;au&lMm tis inse elrtzet aiAetb.tgrs Am 3.0 priAl gbit er nde tabsSftafel iofliezlf iwetre an niaaMr airM,e dei eisen Narecnofglih riwd udn ellaukt chosn als vteeelreltstndre iinreLet in edr AJ,S rde negneiiz irnchguntiE dreesi Art in red Pl,afz vktia si.t Es itbg iegine erl;u&dGnm,u wmuar sich lasuK yeeeBrl fd&al;uumr nneehtscedi ha,t nchos swaet l&urumefrh; in ehanuRdst zu n.gehe oucI;qdbh& nib isulhtdieceghn ift. Udn cih ehba rmi ugblr;etmu&l,e dsas anm ied ieZt ja ucah nohc enarsd nuenzt l,nku&ad;oqn sgat er dnu .htacl

Auf 34 aJehr im lzoluVg kann er c&luumnerlik.bu;zkc 12 adnvo war re iteeLr dre ASJ rS,thesfdaticf edi er 9191 uhac itm aufuebagt at.h ;Eod&qbus tis nei ribhscrnlewueachseg b,Jo in dem mna lie

x