Zur Sache Harald Löfflers fünf wichtigste Ziele für die Wahl

Ein dichtes Netz an E-Ladestationen wünscht sich Harald Löffler für die Verbandsgemeinde.
Ein dichtes Netz an E-Ladestationen wünscht sich Harald Löffler für die Verbandsgemeinde.
  • „Die Verwaltung der Verbandsgemeinde soll wieder Vorreiter in Rheinland-Pfalz werden. Das will ich durch konsequente Digitalisierung aller Dienstleistungen erreichen.“
  • „Mein Ziel ist die Verminderung des Durchgangsverkehrs, insbesondere durch die Realisierung der Ortsumfahrung Römerberg und Süd-Tangente in Dudenhofen. Ferner Verkehrsberuhigung, zum Beispiel durch Tempo 30 auf allen innerörtlichen Straßen.“
  • „Ich will eine klimafreundliche Verbandsgemeinde, zum Beispiel durch die Schaffung von Biotopen, den Ausbau regenerativer Energien und ein dichtes Netz an E-Ladestationen.“
  • „Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf soll gestärkt werden, indem die Betreuungsangebote in Kitas und Grundschulen ausgebaut werden.“
  • „Ich will, dass unsere Feuerwehren auch zukünftig bestens ausgerüstet sind. Die Errichtung neuer Feuerwehr-Standorte in Römerberg und Harthausen will ich voranbringen.“
Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x