Limburgerhof Capitol: Gut bewertet und ausgezeichnet

Erfreut sich großer Beliebtheit: das Capitol im Limburgerhof.
Erfreut sich großer Beliebtheit: das Capitol im Limburgerhof.

Große Freude bei Susanne Deickert und Dieter Janneck, den Betreibern der Capitol-Lichtspiele in Limburgerhof: Die beiden kommen mit ihrem Haus und dem entsprechenden Programm offenbar gut an. Das ergab eine Online-Auswertung, wie die Kinobetreiber berichten.

Für das Kino-Ranking des Portals testberichte.de seien 1,2 Millionen Google-Rezensionen zu mehr als 1000 Kinos in ganz Deutschland ausgewertet worden, heißt es in der Pressemitteilung des Kinos. 13 schafften demnach eine Bewertung von 4,9, wobei fünf der Bestwert ist.

Das Capitol Limburgerhof kam mit einer Durchschnittsbewertung von 4,8 deutschlandweit auf Rang 52 von 1077 Kinos. In Rheinland-Pfalz rangiere das Capitol sogar auf Platz zwei. Vor allem freuen sich die beiden über die vielen positiven Rezensionen, die Betreiber, Atmosphäre, Programm und das nostalgische Flair hervorheben.

Zudem ist das Capitol vor Kurzem mit dem Kinoprogrammpreis Rheinland-Pfalz in der Kategorie „kulturell herausragendes Filmprogramm“ ausgezeichnet worden, wie Deickert und Janneck berichten. „Eine Auszeichnung von offizieller Seite ist eine schöne Würdigung unseres Einsatzes“, schreiben die Betreiber. Noch wichtiger für den Erhalt des Kinos seien aber die Besucher. „Daher freuen wir uns ganz besonders über den Zuspruch durch die Bewertungen unseres Publikums und natürlich über jeden Besuch im Capitol.“tc

Im Netz

www.capitol-limburgerhof.com

x