Schifferstadt / Limburgerhof RHEINPFALZ Plus Artikel Buchhandlung Frank übernimmt Oelbermann-Filialen

„Für die Kunden ändert sich nichts“, sagt Daniel Häfele von der Buchhandlung Frank.
»Für die Kunden ändert sich nichts«, sagt Daniel Häfele von der Buchhandlung Frank.

Die Buchhandlung Frank übernimmt zum 1. April die Filialen der Buchhandlung Oelbermann in Schifferstadt und Limburgerhof. Das Hauptgeschäft in Speyer bleibt jedoch geschlossen.

„Für die Kunden ändert sich nichts, der Betrieb läuft nahtlos weiter und wir übernehmen auch die Mitarbeiter vor Ort“, sagt Daniel Häfele, Sprecher der Buchhandlung Frank, zur Übernahme der beiden Oelbermann-Filialen in Schifferstadt und Limburgerhof. Lediglich der Name werde sich ab dem 1. April ändern. Auch die bisherigen Telefonnummern bleiben dieselben. Umbauten oder Veränderungen seien nicht geplant. Wie viele Mitarbeiter es sind, die übernommen werden, kann Häfele aktuell noch nicht sagen.

Ziel: Ansprechpartner halten

Zu den Oelbermann-Buchhandlungen gehörte auch das Hauptgeschäft in Speyer. Dies aber sei schon im Januar von der Inhaberin geschlossen worden. Es habe nicht zur Übernahme gestanden. Deren sogenannte Rechnungskunden – das sind Behörden, Schulen, kommunale Einrichtungen und ähnliche Institutionen – werde die Buchhandlung Frank übernehmen und weiter beliefern. Der Umfang sei noch nicht endgültig festgestellt, deshalb sei auch noch nicht klar, welche Mitarbeiter aus Speyer übernommen werden sollen. Zudem gebe es auch frühere Mitarbeiter, die sich schon anders orientiert haben, sagte Häfele.

Ziel sei es, für die bisherigen Kunden auch die bisherigen Ansprechpartner für Beratung und Service zu haben. In Schifferstadt soll das Angebot an Schreibwaren beibehalten werden. Wenn wieder Normalbetrieb möglich ist, sollen die gewohnten Öffnungszeiten wieder gelten. Die Buchhandlung Frank hat ihren Hauptsitz in Grünstadt und Filialen in Eisenberg, Bad Dürkheim und Groß-Gerau.

Im Netz

x