Mannheim Tag eins nach Fahrlachtunnel-Sperrung: Verkehrschaos bleibt am Morgen aus

Der Fahrlachtunnel ist seit Dienstagnachmittag dicht. Ein Verkehrschaos ist im Berufsverkehr am Mittwochmorgen ausgeblieben.
Der Fahrlachtunnel ist seit Dienstagnachmittag dicht. Ein Verkehrschaos ist im Berufsverkehr am Mittwochmorgen ausgeblieben.

Das große Verkehrschaos ist am Mittwochmorgen in Mannheim ausgeblieben. Am Tag eins nach der Sperrung des Fahrlachtunnels, der für den Verkehr zwischen Ludwigshafen und Heidelberg eine große Bedeutung hat, waren laut Polizei weniger Autos unterwegs als erwartet. Die Ferienzeit dürfte ein Grund dafür gewesen sein. Offenbar haben zudem etliche Berufspendler die Problemstellen weiträumig umfahren oder sind auf öffentliche Verkehrsmittel umgestiegen.

Seit 18. Juni floss der Verkehr im Fahrlachtunnel nur einspurig. Am Dienstag wurde er plötzlich und wohl für eine lange Zeit vol
Mannheim

Gesperrter Fahrlachtunnel: So können Sie jetzt fahren

Wie ein Polizeisprecher am Mittwochvormittag mitteilte, waren etliche Beamte an mehreren neuralgischen Stellen rund um den Tunnel im Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber flog wie schon am Dienstagabend über die Stadt. Lediglich am Neckarauer Übergang habe es Verkehrsbehinderungen gegeben. Die Stadt Mannheim hatte am Dienstagnachmittag aus Sicherheitsgründen überraschend die sofortige Sperrung des Fahrlachtunnels verkündet. Als Begründung wurden Mängel an der Betriebstechnik genannt. Die Brandschutzanlage entspreche nicht mehr den neuesten Anforderungen.

x