Hornbach Hornbach-Tochter verlässt Börse: Bafin stimmt zu

Albrecht Hornbach
Albrecht Hornbach

Die größte Tochter des Pfälzer Baumarkt-Riesen Hornbach, die Baumarkt AG, wird wie geplant von der Börse genommen. Die Finanzaufsicht Bafin hat dem am Freitag nun zugestimmt.

„Da die Familie die Komplementärin stellt und somit der Fortbestand als Familienunternehmen gesichert ist, war das Doppellisting an der Börse nicht mehr notwendig“, sagte Holding-Vorstandschef Albrecht Hornbach im Gespräch mit der RHEINPFALZ. Hornbach weiter: „Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, das Unternehmen steht gut da, hat gute Gewinne erzielt und ist bei den Investoren und Aktionären gut angesehen.“ Deshalb könne das Unternehmen mit 47,50 Euro den Anteilseignern „einen sehr guten Preis“ zum Verkauf ihrer Anteile anbieten. Das Angebot liegt deutlich über dem langjährigen Mittel und auch über dem Peak im Jahr 2020.

x