Flughafen Hahn: Gläubiger zieht Insolvenzantrag zurück

Die Geschäftsführung des Flughafens Hahn hat sich zu dem Insolvenzantrag bisher nicht geäußert.
Die Geschäftsführung des Flughafens Hahn hat sich zu dem Insolvenzantrag bisher nicht geäußert.

Der Insolvenzantrag, den ein Gläubiger gegen den Flughafen Hahn beim Amtsgericht Bad Kreuznach eingereicht hat, wurde zurückgezogen. Das berichtet der SWR unter Berufung auf das Gericht. Nach früheren Angaben wurde der Antrag am 21. Juni gestellt, allerdings waren die Unterlagen unvollständig, wie die Leiterin des Gerichts. Brigitte Hill, in der vergangenen Woche sagte.

Thema auch im Innenausschuss des Landtags

Die Geschäftsführung des Flughafens hat sich zu dem Fall nicht geäußert. Im Innenausschuss des Landtags war der Hunsrück-Flughafen ebenfalls Thema: Nach einem Gerichtsurteil sollen staatliche Subventionen in Millionenenhöhe ungerechtfertigt gewesen sein. Gegen das Urteil werden voraussichtlich Rechtsmittel eingelegt.

x