Sembach Droh-Attacke auf Mutter und Kinder in Sembach: Polizei vermutet Fremdenhass

Die Polizei hat bei dem Verdächtigen Waffen und Gegenstände mit NS-Symbolen gefunden.
Die Polizei hat bei dem Verdächtigen Waffen und Gegenstände mit NS-Symbolen gefunden.

[Aktualisiert: 15.51 Uhr] Fremdenfeindliche Motive vermutet die Polizei bei einem 39-Jährigen, der am Dienstag in Sembach (Kreis Kaiserslautern) eine Mutter und ihre Kinder mit einem Messer bedroht hat. Die Beamten berichten: Bei den Opfern handelt es sich um eine deutsch-amerikanische Familie. Der Täter habe eine Art Paintball-Maske getragen und Nazi-Parolen gerufen. Außerdem habe er angekündigt, alle Amerikaner umzubringen. Er sei noch vor Ort festgenommen worden, nachdem Zeugen die Beamten alarmiert hatten.

Der Mann ist schon polizeibekannt

Der verdächtige 39-Jährige wohnt in der Nähe der Familie. Einsatzkräfte fanden bei ihm Gegenstände mit NS-Symbolen sowie eine Armbrust und eine Luftdruck-Schrotflinte, diverse Messer, Drogen und scharfe Munition. Ein Atemalkoholtest ergab für ihn einen Wert von 1,43 Promille. Außerdem besteht der Verdacht, dass er Rauschgift genommen hatte. Nach RHEINPFALZ-Informationen ist der Mann bereits polizeibekannt: Mit Drogendelikten ist er demnach ebenso schon aufgefallen wie mit Straftaten, die auf eine rechtsradikale Gesinnung hindeuten.

x