Pfalz-Ticker Sembach: Mann bedroht Frau und Kinder auf der Straße mit Messer und wird festgenommen

Auf der Straße wurde in Sembach ein Mann festgenommen.
Auf der Straße wurde in Sembach ein Mann festgenommen.

[Aktualisiert 17.32 Uhr] Ein größerer Polizeieinsatz sorgte am Dienstagnachmittag in Sembach für Aufsehen. Mehrere Polizeiwagen und Beamte waren gegen 16 Uhr vor Ort, als auf der Straße ein Mann festgenommen wurde.

Der 39-Jährige ist verdächtigt, eine Mutter und ihre beiden Kinder auf offener Straße mit einem Messer bedroht zu haben, teilte die Polizei mit. Die Frau konnte sich mit den Kindern in Sicherheit bringen; alle drei seien unversehrt, stünden allerdings unter Schock. Vorsorglich wurde der Rettungsdienst hinzugerufen.

Der Mann wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Vermutlich stand er unter Drogen- und Alkoholeinfluss, informiert die Polizei weiter, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der 39-Jährige ist polizeibekannt.

Ob es sich um eine Zufallsbegegnung handelte oder der Mann die Frau und Kinder kannte, ist noch unklar. Die Hintergründe der Tat sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Zeugen, die Hinweise geben können oder den Vorfall beziehungsweise den Verdächtigen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631/369-2150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

x