Pfalz Digitalisierung in der Pfalz, Impfpflicht, Ukraine-Flüchtlinge – Minister Schweitzer im Gespräch

Minister Alexander Schweitzer: Für die Funklöcher seien vor allem Privatunternehmen verantwortlich.
Minister Alexander Schweitzer: Für die Funklöcher seien vor allem Privatunternehmen verantwortlich.

Bleibt die Pfalz digitales Entwicklungsland? Sind die Ukraine-Flüchtlinge die Lösung für die unbesetzten Stellen in der Gastronomie? Und dürfen ungeimpfte Pfleger künftig noch arbeiten? Um diese und weitere Themen ging es bei dem Besuch von Alexander Schweitzer (SPD), rheinland-pfälzischer Minister für Digitalisierung, Arbeit und Soziales, bei der RHEINPFALZ. Dabei kam auch zur Sprache, ob sich der 48-jährige Pfälzer bereits als möglicher Nachfolger von Ministerpräsidentin Malu Dreyer warmläuft und was er zu der Diskussion um einen möglichen Parteiausschluss von Altkanzler Gerhard Schröder sagt.

Den ausführlichen Artikel zum Redaktionsgespräch lesen Sie hier.

Minister Alexander Schweitzer: Für die Funklöcher seien vor allem Privatunternehmen verantwortlich.
Pfalz

RHEINPFALZ Plus Artikel
Bleibt die Pfalz digitales Entwicklungsland? Minister Schweitzer im Gespräch

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x