Kusel Seniorenheim Lauterecken: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

Die Feuerwehr hatte am vergangenen Donnerstag alle Hände voll zu tun, um den Brand in dem Seniorenheim unter Kontrolle zu bekomm
Die Feuerwehr hatte am vergangenen Donnerstag alle Hände voll zu tun, um den Brand in dem Seniorenheim unter Kontrolle zu bekommen.

Bei dem verheerenden Brand im Seniorenheim Pro Seniore in Lauterecken, der am vergangenen Donnerstag unter anderem dazu führte, dass alle Bewohner evakuiert werden mussten, ist nach Schätzung der Polizei ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Laut einer gemeinsamen Presseerklärung des Polizeipräsidiums Westpfalz und der Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ist die Brandursache aber noch immer nicht klar. Polizei und Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen, der Brandort sei am Montag von einem Sachverständigen inspiziert worden. Wie die Polizei erklärt, könne nach aktuellem Stand der Erkenntnisse auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Bei der Kriminalpolizei Kaiserslautern wurde deshalb eine entsprechende Ermittlungsgruppe gebildet.

x