Kandel Bald Stationentheater unter dem St. Georgsturm
„Wer sich auf Markt wagt, kann dort was erleben“ lautet das Motto für Akteure und Zuschauer des Stationentheaters Kandel. An zwei Juli-Wochenenden wird bei den Aufführungen auf 400 Jahre Marktgeschehen rund um den Georgsturm zurückgeblickt.
Im Auftrag des Vereins Kunst und Kultur Kandel hat Autorin und Regisseurin Sabine Daibel-Kaiser acht unterhaltsame Szenen mit einer Fülle lokaler Ereignisse geschrieben, die derzeit von 60 Darstellerinnen und Darstellern bunt und unterhaltsam wieder zum Leben erweckt werden.
Seit einigen Monaten wird unter Daibel-Kaisers Regie eifrig geprobt, die Kostüme sind genäht und angepasst, die Requisiten aus vier Jahrhunderten sind beigeschafft, die teilweise historischen Plätze rund um die St. Georgskirche sind ausgewählt. Vorfreude und Lampenfieber steigen bei Organisatoren und Akteuren.
Gespielt wird an den Wochenenden Samstag 2. und Sonntag 3. Juli, sowie Samstag 16. und Sonntag 17. Juli. Die Aufführungszeiten sind samstags jeweils 15.30/16.15/17.00/17.45 Uhr. Sonntags beginnen die Aufführungen um 14.30/ 15.15 /16 Uhr.
Eintrittskarten zu 10 Euro gibt es bei Südpfalz-Tourismus Kandel e.V. Georg-Todt-Str. 2a 76870 Kandel (nur Barzahlung möglich) sowie online bei www.PfalzShow.de/kukuk – Tickets für die Pfalz. Infos auch unter www.kukuk-kandel.de.