Donnersbergkreis Kalkofen: Ortschef Schattauer geht in die fünfte Amtszeit

Einstimmig wählten die Ratsmitglieder Willi Schattauer erneut zum Bürgermeister von Kalkofen.  Foto: Loeffel
Einstimmig wählten die Ratsmitglieder Willi Schattauer erneut zum Bürgermeister von Kalkofen.

Willi Schattauer geht in seine fünfte Amtszeit als Ortsbürgermeister von Kalkofen. Der 63-Jährige wurde einstimmig und ohne Gegenkandidaten in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates zum Ortschef gewählt. Bei den Kommunalwahlen hatte sich in Kalkofen kein Direktkandidat für das Amt des Ortsbürgermeisters beworben. Schattauer, der bereits seit 1999 Ortsbürgermeister von Kalkofen ist, hatte bei den Wahlen zum Gemeinderat in Mehrheitswahl mit 76 Stimmen die meisten Personenstimmen erhalten.
Zum ersten Beigeordneten hat der Kalkofener Gemeinderat wieder einstimmig Dieter Blanck gewählt. Zweiter Beigeordneter wurde erneut Gunter Jung, der ebenfalls einstimmig wiedergewählt wurde. Dieter Blanck nahm die Verpflichtung von Willi Schattauer zum Ortsbürgermeister vor.

x