Frankenthal Zur Sache: Eintracht im Pfalz-Pokal gegen den TV Ramstein

Während die Basketballer von Eintracht Lambsheim in den meisten Begegnungen der regulären A-Klasse-Saison der Favorit sind, sind sie im Viertelfinale des Pfalz-Pokals gegen den TV 03 Ramstein am Sonntag (15 Uhr, Halle der Karl-Wendel-Schule) Außenseiter. Der Gegner ist Tabellendritter der Bezirksliga, spielt also eine Spielklasse über Eintracht Lambsheim, dem Tabellenzweiten der A-Klasse. „Klar, Ramstein ist der Favorit“, sagt Eintracht-Trainer Christian Vogel. „Aber wir müssen uns nicht vor dem Gegner verstecken. Wir wollen selbst in die Bezirksliga, sind vom Selbstverständnis und der Qualität einiger Spieler auch ein gefühlter Bezirksligist.“ Vogel und sein Team wollen die große Chance gerne nutzen, die sich ihnen bietet: Mit einem Erfolg würden sie in das Final-Four-Turnier um den Pfalz-Pokal einziehen, das mit den Halbfinal- und Finalspielen an einem Wochenende immer etwas Besonderes für die Spieler ist. Vogel, der dies als Spieler schon erlebt hat, sagt aber auch: „Wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich lieber den Aufstieg als das Final Four nehmen.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x