Handball
Vorletzter gegen Letzter: „Nordpfälzer Wölfe“ im Kellerduell beim TuS Dansenberg II
Die Herren der Handball-Region (HR) Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim fahren nach Kaiserslautern-Dansenberg. Dort kommt es in der Oberliga zum Kellerduell. Die Gastgeber des TuS Dansenberg II sind Tabellenletzter, die „Nordpfälzer Wölfe“ Vorletzter. Anpfiff ist am Samstag um 18 Uhr.
Im Hinspiel gab es den bisher einzigen doppelten Punktgewinn für die HR. Mit 36:26 konnte die Finck-Sieben das bisher noch punktlose Schlusslicht besiegen. Von einem Selbstläufer auszugehen, wäre definitiv falsch. Das Selbstvertrauen dürfte bei beiden Teams ob der Negativserie nicht sehr ausgeprägt sein. Zudem ist die A-Jugend der HR zeitgleich in Albersweiler gefordert. Da im Kader der „Nordpfälzer Wölfe“ immer wieder Nachwuchsspieler eingesetzt werden, dürfte die Kaderzusammenstellung für die Verantwortlichen eine Herausforderung sein.
Stahlheber erwartet ganz schweres Spiel bim TuS
„Es wird auf alle Fälle ein schwieriges Spiel werden“, mutmaßt Luis Stahlheber. Er selbst wird vermutlich bei der A-Jugend zum Einsatz kommen, drückt den Herren aber die Daumen. Der 18-jährige Schüler des Leiniger-Gymnasiums in Grünstadt ist ein weiterer Spieler aus der HR-Talentschmiede, der in dieser Saison auch schon Oberliga-Luft schnuppern konnte. „Mit der Spielzeit bei den Herren bin ich wirklich zufrieden“, meint der Zwölftklässler, der trotz des jungen Alters keine Anpassungsschwierigkeiten bei den Herren sieht.
„Da komme ich wirklich sehr gut mit zurecht. Es hilft natürlich auch, dass die A-Jugend und die Herren zusammen trainieren“, erklärt der Kindenheimer, der bereits seit elf Jahren das HR-Trikot trägt. Meist kommt der Rechtshänder im rechten Rückraum zum Einsatz, wo er in der A-Jugend zu den besten Torschützen gehört. In der kommenden Saison, dann in der Verbandsliga Rheinhessen Pfalz, dürfte Luis Stahlheber noch deutlich mehr Spielanteile bei der Herrenmannschaft der „Nordpfälzer Wölfe“ bekommen.