Donnersbergkreis SSC Landstuhl düpiert FV Ramstein II

Den Ball fest im Blick: Christoph Müller (links) vom FV Linden und Moritz Ludes vom SV Nanz-Dietschweiler II.
Den Ball fest im Blick: Christoph Müller (links) vom FV Linden und Moritz Ludes vom SV Nanz-Dietschweiler II.

«RAMSTEIN.» In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd fuhr der SSC Landstuhl beim Tabellenletzten FV Ramstein II einen 10:1-Sieg ein. Mit vier Treffern hatte SSC-Torjäger Alex Groß großen Anteil am Landstuhler Erfolg. Ligaprimus SV Nanz-Dietschweiler II präsentierte sich beim 3:0 gegen FV Linden gewohnt souverän. Damit geht der SVN ungeschlagen in die Winterpause, die bis März dauert. Der Tabellenvierte VfB Waldmohr musste beim TuS Hohenecken II eine 1:4-Niederlage hinnehmen. Gegen den TuS Landstuhl II kam die SG Bechhofen-Lambsborn zu einem 4:3-Auswärtserfolg.

TuS Landstuhl II - SG Bechhofen-Lambsborn 3:4.

In einem Duell auf Augenhöhe brachte Sören Bernhard (22.) die SGB mit 1:0 in Front. Kurz darauf fand Gerhard Malinowski (24.) mit dem 1:1 die passende Antwort. Dennoch stellte Fabian Morsch (42.) den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Johannes Ohliger (57.) auf 3:1. Zwar konnte Patrick Jung (70.) verkürzen, doch erneut Morsch (78.) traf zum 4:2 für die SGB. Tobias Ohligers Anschlusstreffer in der 89. Minute kam zu spät. SV Hauptstuhl - SpVgg ESP 2:1. Auf schwer bespielbarem Boden ging der SVH als glücklicher Sieger vom Feld. Kenerro Williams (14.) sorgte für die SVH-Führung, die Marius Weiss (23.) ausglich. Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe Christopher Fuchs den 2:1-Siegtreffer für den SVH erzielte. SV Nanz-Dietschweiler II - FV Linden 3:0. Der SVN bestimmte klar das Geschehen. Nachdem zwei Großchancen des SVN ungenutzt blieben, markierte Aaron Stemler (32.) die SVN-Pausenführung. In der zweiten Hälfte setzten die Hausherren weiter nach: Mit einem fulminanten Freistoßtreffer aus 25 Metern in den Winkel baute Joshua Goodnough (60.) auf 2:0 aus. Wegen eines Fouls an Jonas Laufer (72.) im Strafraum wurde ein FVL-Akteur mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Den dann fälligen Strafstoß verwandelte Laufer selbst. TuS Hohenecken II - VfB Waldmohr 4:1. Die Begegnung war von vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Der Gastgeber war die bessere Mannschaft und gewann am Ende verdient mit 4:1. Trotzdem musste der TuS in der zehnten Minute den 0:1-Rückstand durch Patrick Lill hinnehmen. Noch vor der Pause drehten Marcel Schanz (25.) und Dominik Wundsam (35.) die Partie zugunsten des TuS. Nach dem Seitenwechsel stellten Niklas Rößner (75.) sowie erneut Wundsam (90.) den 4:1-Heimerfolg sicher. FV Ramstein II - SSC Landstuhl 1:10. Der SSC war den Gastgeber in allen Belangen überlegen. Dies spiegelte sich auch im Endergebnis wider. Nach der 3:0-Pausenführung kam der SSC zu einem 10:1. Alex Groß (4), Maxim Fedosow(2), Marc-André Bizuga, Max Kuhn, Leonid Sell und ein FVR-Eigentor waren für die zehn Treffer verantwortlich. Challil Kessler markierten den Ehrentreffer für den FVR. Die Begegnungen SG Oberarnbach/SV Bann II - SC Vogelbach und FV Weilerbach II - FSV Krickenbach wurden abgesetzt. SV Rodenbach II - SV Steinwenden II verlegt. Die Partie des Siebtplatzierten SV Rodenbach II gegen Tabellendritten SV Steinweden II findet am 10. April 2019 (19 Uhr) statt. TORJÄGER: Alex Groß (31/ SSC Landstuhl), Samuel Albrecht (21/ SV Steinwenden II), Daniel Luthringshauser (18/SV Nanz-Dietschweiler II).

x