Donnersbergkreis Sport-spots: Leichtathletik: TVW-Sportler 13 Mal auf dem Treppchen

. Erfolgreiche Teilnahme des TV Wartenberg-Rohrbach bei den Bezirksmeisterschaften und beim Donnersberglauf: Bei den Bezirksmeisterschaften in der Barbarossahalle in Kaiserslautern stiegen Athleten des TV Wartenberg-Rohrbach 13 Mal aufs Treppchen. Erfolgreichste Teilnehmerin des Vereins war Elena Ritzmann mit zwei Bezirksmeistertitel im Hochsprung und im 800-Meter-Lauf bei den W12. Mark Spies konnte den Hochsprung bei den M12 für sich entscheiden, ebenfalls Erster wurde Florian Rapedius in der gleichen Altersklasse im Kugelstoßen.

Erwartungsgemäß gab es bei den Kugelstoßerinnen der Klasse W15 einen Doppelsieg für den TV Wartenberg-Rohrbach. Lara Rössner gewann vor Laura Bitz. Vizemeisterschaften gingen außerdem an Lara Rössner im Hochsprung, Lars Wolf (1996) im Kugelstoßen, Tilman Jedlitschka (1999) im 50-Meter-Sprint und Lena-Marie Reisch (2002) im Kugelstoßen. Sie errang auch zwei dritte Ränge im Hochsprung und im 800-Meter-Lauf, Lena Döbler wurde Dritte im 50-Meter-Sprint der W15-Klasse.

Beim Donnersberglauf siegte Julia Asel vom TV Wartenberg-Rohrbach in der Klasse der männlichen U16. (red)

. Von Mittwoch bis Freitag findet in der Sportschule in Edenkoben ein Gemeinschaftslehrgang der U14-Mädchenauswahl des Südwestdeutschen Fußballverbandes (SWFV) mit der Auswahl des Württembergischen Fußballverbandes statt. Auf dem Programm stehen unter anderem zwei Testspiele der Auswahlteams am Donnerstag, 14 Uhr, und Freitag, 9.30 Uhr. SWFV-Auswahltrainer Christian Bauer hat 16 Spielerinnen eingeladen. Darunter befindet sich Alena Wolf Alena vom FJFV Donnersberg. (red)

x