Donnersbergkreis Sport-spots: Leichtathletik: Elena Ritzmann Pfalzmeisterin im Hochsprung

. Von den Pfalzmeisterschaften in Bad Bergzabern und Kaiserslautern kehrten die Athletinnen und Athleten des TV Wartenberg-Rohrbach mit bemerkenswerten Ergebnissen zurück. In ihrer ersten Wettkampfsaison wurde Elena Ritzmann auf Anhieb Pfalzmeisterin bei den W12 im Hochsprung. Eine weitere gute Platzierung im 800-Meter-Lauf scheiterte daran, dass sie beim Start in ein Gerangel verwickelt wurde und stürzte. Florian Rapedius wurde Vizemeister im Speerwurf in der Klasse M12. Sein weitester Wurf mit dem Speer, mit dem er den ersten Rang erreicht hätte, wurde leider von den Kampfrichtern für ungültig erklärt. Ebenfalls Vizemeisterin wurde Elena Hartmann beim Jahrgang 2001. Ihre gute Verfassung bestätigte sie bei ihrem ersten Auftritt auf Pfalzebene mit einem fünften Rang im Hochsprung und außerdem mit einem sechsten Platz im Kugelstoßen. Laura Bitz stieß die Kugel auf gute 10,71 Meter und wurde Vizemeisterin im Wettbewerb der Klasse W15. Ihre dritten Plätze im Speerwurf und im Hochsprung zeigen ihre aufsteigende Formkurve. Ebenfalls den zweiten Platz in der Altersklasse erreichte Lara Rössner mit 1,51 Meter im Hochsprung. Tilman Jedlitschka war Schlussläufer der siegreichen Staffel über 4x100 Meter der Startgemeinschaft Westpfalz und hat maßgeblich zur sehr guten Zeit von 49,68 Sekunden beigetragen. Mit persönlicher Bestleistung im Kugelstoßen wurde Celine Spendlinger Vierte bei den W14, Lars Wolf erreichte ebenfalls den vierten Platz im Kugelstoßen bei den mU20. Zu erwähnen sind ebenfalls die guten fünften Ränge von Ronja Wolf über 100 Meter Hürden und von Lara Rössner im Speerwurf, sowie die sechsten Plätze von Lara Rössner über 300 Meter und im Kugelstoßen, Ronja Wolf im Dreisprung und Jonas Hoffmann im Weitsprung. (red) . Am kommenden Samstag finden in Gau-Odernheim die Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Kunstradfahren der Schüler statt. Vom RV Bolanden haben sich für diese Titelkämpfe im Einer fünf Fahrerinnen qualifiziert. (msky)

x