Donnersbergkreis Sport-spots: Handball: MFSG-Zweite gewinnt 28:26

Als einzige Mannschaft der MFSG Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim war am Wochenende die zweite Herrenmannschaft im Einsatz. Sie besiegte TSG Mutterstadt mit 28:26 (14:10). Durch den zweiten Erfolg im zweiten Heimspiel belegt sie nun mit 4:4 Punkten den fünften Tabellenplatz in der A-Klasse. mhh Am Donnerstag finden in der C-Klasse Kaiserslautern-Donnersberg Nord zwei Partien statt. Auf dem Hartplatz in Münsterappel empfängt die SG Appeltal II um 19 Uhr den SV Dielkirchen. Zur selben Zeit bestreitet SV Imsbach II sein Kerwespiel gegen die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg II. Am vergangenen Wochenende trat der SV Imsbach II gegen die TSG Kerzenheim II nicht an. Der Bolander Peter-Pascal Portz (SG Zillbachtal) hat beim 24. Viezäppel-Cup des DC Aach den zweiten Platz belegt. In einem Feld von 62 Teilnehmern unterlag Portz im Finale Stefan Nilles mit 2:5. Portz sicherte sich zudem den Pokal für das beste Shortleg (13er) im Achtelfinale gegen einen luxemburgischen Erstligaspieler. Christoph Eckel (DSV Donnersberg) schaffte es bis ins Viertelfinale. Nichts zu erben gab es für die TVK-Kegler in der Fremde: Beim DJK Eppstein verlor die erste Mannschaft etwas unerwartet. Aber die Heimmannschaft beherrschte ihre Bahnen besser. Die erwartete Führung mit den Leistungsträgern Michael Baatsch (1:3) und Jörg Messerschmitt (2:2 – 490:526) kam nicht zustande. Damit lag man schon 0:2 zurück. Positiv die Hälfte zwei, in welcher der TVK mit je 2:2 Sätzen agierte, wobei Reinhard Schlosser glücklich mit 492:474 Kegel den Mannschaftspunkt einheimste. Rüdiger Steil dagegen mit gleicher Holzzahl (453:453) nur auf ein 0,5:0,5 Sätze kam. Somit ging das Spiel mit 4,5:1,5 Mannschaftspunkten verloren. Ohne Chance blieb auch die dritte Mannschaft, die sich gegen die SG PN Frei-Weinheim/GH 58 Ingelheim eine Abfuhr abholte. Ernst Rainer Schlamp war einziger Akteur auf Augenhöhe beim Spiel ESV Mainz/Hechtsheim II gegen TVK/KN Albig III, der auf ein 2:2 nach Sätzen kam. Der Mannschaftspunkt ging aber mit 491:176 Kegel an die Heimmannschaft. Damit ging der Sieg mit 1899:1810 Holz an die Hausherren. Die zweite Mannschaft war spielfrei. Am Samstag folgen die Radballer des RV Bolanden der Einladung zum Pokalturnier ins sächsische Freiberg. Den Wanderpokal der Bergstadt hatten im letzten Jahr Rudi Mollstätter und Peter Sziedat errungen. Die genaue Bolandener Besetzung für dieses Einladungsturnier steht aber noch nicht fest.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x