Donnersbergkreis Sport-spots: Fußball: ASV Winnweiler II gegen SV Gundersweiler 2:2

Winnweiler. In dieser Partie des achten Spieltages, die eigentlich am 21 September hätte stattfinden sollen, standen sich der aktuelle, gastgebende Tabellenneunte (16 Punkte) und der Zwölfte (13 Punkte) gegenüber. Der ASV startete gut in diese Nachholpartie. Aufgrund seiner Spiel- und Chancenvorteilen im ersten Durchgang hätte er eigentlich klarer als nur mit 2:1 zur Pause führen müssen. Die Dominanz der Platzherren setzte sich jedoch nicht im zweiten Abschnitt fort. Die Gäste kamen nämlich wie verwandelt aus der Kabine aufs Spielfeld zurück. Sie traten jetzt engagiert, mutig und spielfreudig auf. Auf diese Weise erarbeiteten sie sich auch etliche gute Chancen, von denen sie allerdings nur noch eine in der 87. Minute zum 2:2 Endergebnis nutzen konnten. Die Tore: Maurer, Farsch - Schiff, Gress. (bhe) . Freud’ und Leid lagen bei Philipp Willig aus Bischheim beim Westdeutschen Kart-Cup auf der Kartbahn Liedolsheim eng beieinander. Im ersten Rennen auf dem 1060 Meter langen Rundkurs wurde der Nordpfälzer in seinem Maranello-Kart mit Rotax-Motor abgeschossen und dann von der Strecke verdrängt. Im zweiten Rennen drehte sich die Situation, und Willig gewann nach zwölf Runden die Klasse der ADAC-Junioren. (llw)

x