Kommentar Mit dem Bürgerbus Problemen Abhilfe schaffen

An vielen Orten sind schon Bürgerbusse unterwegs.
An vielen Orten sind schon Bürgerbusse unterwegs.

Der Bürgerbus hilft den Menschen und dabei, die VG attraktiv zu machen.

Es ist ein Problem, das viele ältere Menschen in ländlichen Regionen haben: die Mobilität. Viele wollen oder können irgendwann kein Auto mehr fahren, die Busverbindungen sind meist eher rar und man ist dabei eben sehr zeitgebunden. Mit dem Bürgerbus soll genau diesen Problemen Abhilfe geschaffen werden. Dass er die Menschen direkt zuhause und nach deren Terminvorstellungen flexibel abholt, ist ein weiterer Pluspunkt, zudem ist die Fahrt kostenlos.

Arzttermine und Einkaufen werden so schnell und einfach möglich gemacht. Und auch die Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land gewinnt dazu. Nicht nur, weil solch ein Service perspektivisch das Gebiet zum Wohnen attraktiv macht, auch weil die lokalen Händler gestärkt werden. Die bleiben so ihren Kunden weiter zugänglich und verlieren diese nicht zum Beispiel ans Internet.

x