Winnweiler Lions Club Winnweiler heißt jetzt Lions Club Winnweiler-Nordpfalz

Der Lions Club Winnweiler hat seinen Namen geändert – auf einstimmigen Beschluss seiner Mitglieder. Ehe es soweit war, bedurfte es allerdings noch der Zustimmung sämtlicher Nachbarclubs, der zuständigen Distrikt-Governorin sowie der internationalen Lions-Organisation. Alle stimmten zu, der neue Name lautet nun Lions Club Winnweiler-Nordpfalz.

Der bisherige Clubname „Winnweiler“ bildete nach Angaben des amtierenden Präsidenten Markus Roth nicht mehr den Lebensraum der Clubmitglieder ab, der sich auf verschiedene Städte und Gemeinden in der nördlichen Pfalz verteile. Zudem sei die Namensänderung ohnehin „eine folgerichtige Maßnahme“ – im Nachgang der Fusion der Verbandsgemeinden Rockenhausen und Alsenz-Obermoschel zur Verbandsgemeinde Nordpfälzer Land.

x