Donnersbergkreis Klasse gesichert

WINNWEILER. Die Erste Herrenmannschaft des TTC Winnweiler hat sich den Klassenerhalt in der 2. Pfalzliga West mit einem 9:4-Heimerfolg über den TV Alsenborn gesichert. Das Team von Kapitän Carsten Wiegand schloss die Saison somit auf dem siebtem Tabellenrang ab.

„Für uns ist das ein toller Erfolg, diese Platzierung“, betonte der Team-Kapitän . Gegen Alsenborn lagen die TTC-Akteure nach den Doppeln zunächst mit 1:2 zurück. Doch Winnweiler gewann die ersten fünf Einzel und stellte somit die Weichen auf Sieg. Punkte für den TTC: Böttger/Müller, Wiegand (2), Müller, (2), Böttger (2), Haag. Der SV Alsenbrück-Langmeil, der den Ligaerhalt schon vor dem letzten Spieltag sicher hatte, kam in seinem abschließenden Saisonspiel zu Hause gegen den TTC Riedelberg zu einem 8:8. Der SVA beendete die Runde in der 2. Pfalzliga West somit auf dem sechsten Tabellenplatz. Punkte für den SVA: Albus/Theisinger, Erbeldinger,/Linder, Albus, Linder (2), Giehl (2), Theisinger. Bezirksliga Vorderpfalz Trotz des 9:1-Heimerfolgs am letzten Spieltag zu Hause gegen die TSG Zellertal droht dem TuS Ramsen der Abstieg. Das Team um Spitzenspieler Anton Porten dominierte. Das Spitzendoppel verloren Porten und Teamkollege Bernd Schwitzgebel zwar gegen die Zellertaler Stefan Müller/Walter Fromkorth mit 2:3-Sätzen. Danach aber gab Ramsen keinen Punkt mehr ab. Da der Rivale TTC Frankenthal gegen die TG Oggersheim ein 8:8 schaffte, beendete der TuS die Saison mit der Bilanz von 16:28 Punkten und mit dem um sieben Partien schlechteren Spielverhältnis gegenüber Frankenthal auf dem drittletzten Rang. „Erst im Juni kann man sagen, ob Ramsen definitiv abgestiegen ist. Vielleicht zieht ja noch eine Mannschaft zurück“, sagte Klassenleiter Dieter Weber. Punkte für TuS: Link/Raasch, Rüth/Frank Schwitzgebel, Porten (2), Link, Rüth, Raasch, Frank Schwitzgebel, Bernd Schwitzgebel. Punkt für die TSG: Müller/Fromkorth. Bezirksliga Westpfalz Meister ASV Höringen gewann auch sein letztes Spiel in Siegelbach mit 9:3. Punkte für den ASV: Dohmen/Göddel, Seib/Frohs, Haag (2), Dohmen (2), Seib, Frohs, Göddel. Der TuS Gerbach unterlag zum Rundenabschluss dem TuS Hirschhorn mit 5:9 . Punkte für den TuS: Weber/Zachmann, Koch, Lamb (2), Weyrauch. Auch die TTF Rockenhausen quittierten zum Schluss eine 4:9-Niederlage bei den TTF Ramstein-Miesenbach. Punkte für die TTF: Bauer, Heintz, Portz (2).

x