Donnersbergkreis B-KLASSE KUSEL-KL SÜD: Torfestival in Landstuhl

(astx). In der Fußball-B-Klasse Kusel-Kaiserslautern Süd gab es für die Zuschauer in Landstuhl ein wahres Torfestival zu sehen. Mit 9:4 besiegte der TuS Landstuhl den TuS Dunzweiler und baute seine Tabellenführung auf fünf Zähler aus. Schützenhilfe bekam er dabei vom FC Queidersbach, beim dem der zweitplatzierte SV Steinwenden II nach einer 2:0-Führung nur 2:2 spielte.

Landstuhl Landstuhl dominierte von Beginn an das Geschehen und führte bereits nach sieben Minuten mit 2:0. Erheblichen Anteil am 9:4-Kantersieg hatte dabei Sergej Weiss, der fünfmal einnetzte. Tore: Weiss (3./7./35./80./82.), Czepluch (18./53.), Resic (59.), Vetter (68.) - Stiller (32./44./89.), Hermann (85.). Der Plan des FCQ, hinten dicht zu machen, wurde bereits nach drei Minuten verworfen. Denn Albrecht (3.) traf zum 1:0 für Steinwenden. Gerade als Queidersbach etwas in die Partie fand, erhöhte abermals Albrecht (25.) auf 2:0. Böhr (35.) verkürzte dennoch vor der Pause auf 1:2. Die Gastgeber erwischten nach dem Seitenwechsel den besseren Start und glichen durch Wallenfels (46.) sofort aus. Die Schlussoffensive der Gäste brachte nichts mehr ein.

x