Rhein-Pfalz Kreis Zur Person: Chnutz vom Hopfen

1966 im Odenwald geboren, studierte Chnutz vom Hopfen – es handelt sich hier um die altdeutsche Form seines Geburtsnamens – Geografie und Geschichte. Nebenbei engagierte er sich für Kulturprojekte und gründete die mittelalterliche Tanzgruppe Faux Pas. Er stamme aus einer tanzbegeisterten Familie, sagt er. Die Eltern haben das Goldene Tanzsportabzeichen, er eine klassische Ballettausbildung. Seine Brötchen verdient sich Chnutz vom Hopfen, der heute in der Pfalz lebt, als Gästeführer, Herold und zertifizierter Geschichtenerzähler. Seit 1989 beschäftigt er sich mit der Rekonstruktion historischer Tänze und dem Tanztraining. Auf seiner Website mittelaltertanz.org hat der Tanzmeister über 165 Abbildungen historischer Tänze gesammelt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x