Oliver SperkRessort Politik, Wirtschaft und ZeitgeschehenRedakteur im Ressort Politik, Wirtschaft, Zeitgeschehen@rheinpfalz auf Facebook folgenOliver Sperk per E-Mail kontaktieren
FCK 18.12.2020 / 19:03 UhrAbstiegskampf pur – Nervenprobe für die Roten TeufelDer 1. FC Kaiserslautern, Drittletzter der Dritten Fußball-Liga, will an diesem Samstag beim KFC Uerdingen die Wende einleiten. Die Spieler und vor allem Sportdirektor Boris Notzon stehen in der Kritik der Öffentlichkeit. Eine dritte Niederlage in Folge – und auch der Stuhl von Trainer Jeff Saibene würde gehörig wackeln.
FCK 17.12.2020 / 19:15 UhrSaibene spürt die nötige Energie für die Wende – Im Winter soll Verstärkung herJeff Saibene, der Trainer des vom Abstieg bedrohten Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, glaubt, mit der Mannschaft den Umschwung noch schaffen zu können. Der Auftritt des Teams am Samstag beim KFC Uerdingen ist von großer Bedeutung.
FCK 13.12.2020 / 18:19 UhrPersonalpläne auf dem Abstiegsplatz – Aufwachen ist PflichtEs sind Worte, die tief blicken lassen in diesen trüben Dezember-Tagen: „Es fehlt an allem!“ Der 1. FC Kaiserslautern scheint im Jahr 2020 nichts auszulassen. Worten folgen auf dem Platz keine Taten. Die Situation im Fußball-Drittliga-Tabellenkeller: äußerst gefährlich.
FCK 12.12.2020 / 17:54 UhrAbstiegskampf und Vereinsschulden: Notzon, Keßler und Erfurt äußern sichSportliche und finanzielle Schwierigkeiten sind nichts Neues für den 1. FC Kaiserslautern. Es sind aber mal wieder besonders heikle Tage für die FCK-Bosse. Es geht um ein herbes 0:2, Abstiegskampf und die Schulden des Vereins.
FCK 11.12.2020 / 21:39 UhrRote Teufel immer tiefer im SchlamasselDer 1. FC Kaiserslautern schafft es nicht aus dem Keller der Dritten Liga. Nach dem 0:2 am Freitagabend bei der SpVgg Unterhaching und 15 von 38 Spieltagen lässt der FCK mehr Rück- als Fortschritte erkennen. Eine forsche Viertelstunde reicht nicht. Die Hachinger nutzen die Lauterer Anfälligkeiten in der Defensive kalt aus und siegen verdient.
FCK 10.12.2020 / 18:32 UhrWinkler bei Spiel in Haching dabei – Ritter fällt ausDer 28 Jahre alte Innenverteidiger Alexander Winkler ist im Sommer innerhalb der Dritten Fußball-Liga zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt. Seitdem ist viel passiert bei dem gebürtigen Münchner. An diesem Freitag (19 Uhr, Liveblog auf rheinpfalz.de; Magenta Sport) nun spielt der FCK bei Winklers Ex-Klub Unterhaching.
FCK 09.12.2020 / 20:40 UhrSaibene vor Unterhaching: Keine Geschenke mehr verteilenSpielführer Carlo Sickinger und Außenverteidiger Philipp Hercher sind nach ihren muskulären Verletzungen wieder im Training des Drittligisten 1. FC Kaiserslautern. Am Freitagabend gastiert die Mannschaft bei der SpVgg Unterhaching. Der Trainer will nicht wieder Geschenke verteilen.
FCK 08.12.2020 / 21:57 UhrFCK-Finanzen: Rote Teufel nehmen nächste Hürde – aber es bleibt viel zu tunDas Amtsgericht hat das Insolvenzverfahren über das Vermögen der FCK-Profifußball-Sparte aufgehoben. Damit ist die Kapitalgesellschaft schuldenfrei. Die Verbindlichkeiten des Vereins sollen in den nächsten Jahren getilgt werden. Einige Probleme bleiben.
FCK 03.12.2020 / 19:01 UhrMarkus Merk erwartet noch einige schwierige Schritte für den FCKEs war ein äußerst intensives Jahr für Markus Merk. Wahl in den Aufsichtsrat des 1. FC Kaiserslautern, Vorstellung eines Geschäftsführers, Insolvenz der Profifußball-Sparte und Ärger im Kontrollgremium. Dennoch sei viel erreicht worden. Der FCK muss wieder näher an die Basis, fordert der 58-Jährige. Doch wie geht es mit Merk selbst weiter?
FCK 02.12.2020 / 19:48 UhrHercher geht es besser – aber Fragezeichen bleibenBei der Personalplanung für das Heimspiel am Samstag (14 Uhr, Magenta Sport, Liveblog auf rheinpfalz.de) gegen den MSV Duisburg muss Jeff Saibene, der Trainer des Fußball-Drittligisten 1. FC Kaiserslautern, weiter von Tag zu Tag denken.