Rheinpfalz Unfall am Walzweiher

Lange Staus verursachte der Wagen, der gestern früh die B 270 blockierte.
Lange Staus verursachte der Wagen, der gestern früh die B 270 blockierte.

Gestern früh hat sich auf der B 270 zwischen Schopp und der Breitenau ein Auto überschlagen. Der 24-jährige Fahrer eines Opel Astra war laut Polizeiangaben Richtung Kaiserslautern unterwegs, als er gegen 6.30 Uhr in Höhe des Walzweihers nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Weil der Mann mit seinem Wagen ins Bankett geraten war, verlor er die Kontrolle über das Auto. Nachdem der Pkw erst den Abhang hochfuhr, kippte das Fahrzeug schließlich und überschlug sich. Zeugen beobachteten den Unfall und eilten zur Hilfe, wie die Polizei gestern mitteilte. Unverletzt konnte sich der 24-Jährige aus dem Auto befreien, die Zeugen halfen ihm. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht und zur Beobachtung stationär aufgenommen. Feuerwehr und Polizei kümmerten sich um den Unfall. Das beschädigte Auto wurde abgeschleppt. Bis etwa 8 Uhr war die Bundesstraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Autofahrer mussten wegen des Unfalls Umwege und lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

x