Rheinpfalz Stelzenberger mit Schubkarren-Antrieb bei Erfinder-Show „Das Ding des Jahres“

Martin Feldmann aus Breitenau ist am Mittwoch in der Show „Das Ding des Jahres“, um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.
Martin Feldmann aus Breitenau ist am Mittwoch in der Show »Das Ding des Jahres«, um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Martin Feldmann aus Breitenau bei Stelzenberg ist am Mittwoch in der Show „Das Ding des Jahres“, um 20.15 Uhr auf ProSieben zu sehen. Der 53-jährige Maschinenbau-Ingenieur stellt dort seine Erfindung, einen Flexi Schubkarrenantrieb, vor. „Das Ziel war es, einen Antrieb zu entwickeln, der an viele Standard-Schubkarren passt und dem Hobby-Gärtner bei seiner Arbeit hilft“, erklärt Feldmann. Er hofft, dass er mit seiner Idee bei der Jury und dem Publikum von „Das Ding des Jahres“ punkten kann und die ausgelobten 100.000 Euro gewinnt. In jeder Show präsentieren zehn Erfinder in fünf Duellen ihre „Dinge“. Ein Team aus Amorellie-Gründerin Lea-Sophie Cramer, den Moderatoren Lena Gercke und Joko Winterscheidt sowie Rewe-Chefeinkäufer Hans-Jürgen Moog gibt sein Urteil ab, bevor das Studio-Publikum darüber abstimmt.

x