Rheinpfalz Nils fragt: Was ist Carsharing?

Carsharing ist ein englisches Wort. Es bedeutet, dass sich mehrere Personen ein Auto teilen. Denn viele Menschen brauchen es nur ab und zu.

Das Carsharing läuft dann so: Auf einem Parkplatz stehen Autos, die einem Carsharing-Anbieter gehören. Wenn deine Mama oder dein Papa nun schnell ein Auto brauchen, reservieren sie es für eine bestimmte Zeit und können es dann dort abholen. Vorher müssen sie allerdings Mitglied bei einem Anbieter werden. Schon das kostet auch etwas, aber weniger als Steuer und Versicherung für ein eigenes Auto. Wenn ihre Buchungszeit abgelaufen ist, bringen sie das Auto zurück und jemand anders kann das Auto nutzen. Ein Unterschied zu einem normalen Autoverleih liegt in der Mietdauer. Carsharing ermöglicht auch eine Kurzzeitnutzungen, meist ab einer Stunde. (vmb/lcz)  

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x